Gemeinsam gestalten wir die Arbeitswelt von morgen.
Als Studierende aus dem Großraum Stuttgart beraten wir Unternehmen vom regionalen Handwerksbetrieb bis zum international agierenden Konzern. Seit 1997 sichert die kontinuierliche Aus- und Weiterbildung unserer Mitglieder die Qualität für erfolgreich abgeschlossene Projekte. Mit bisher über 9000 Beratertagen zählen wir zu den erfolgreichsten studentischen Unternehmensberatungen in Deutschland.
Unser Ziel ist es, innovative Lösungen für Unternehmen zu finden. Dazu bringen wir Menschen, Ideen und Partnerschaften zusammen, um die Herausforderungen der Zukunft erfolgreich zu meistern.
Einmal im Jahr bringt unsere studentische Unternehmensberatung Talente und renommierte Unternehmen zusammen. In dieser spannenden Zeit erwarten Euch Workshops, Vorträge und reale Fallstudien, die wertvolle Einblicke in die Welt der Unternehmensberatung bieten.
Im Folgenden erfahrt ihr mehr über die Entstehungsgeschichte und die Historie der Consulting Week.
1999 entstand die Idee, Studierende und Unternehmensberatungen zusammenzubringen. Im Januar 2000 fanden die ersten „Hohenheim Consulting Days“ im Euroforum der Universität Hohenheim statt, begleitet von fünf Beratungen. Studierende konnten hier ihre Fähigkeiten in Fallstudien zeigen und Unternehmen kennenlernen.
Nach einer erfolgreichen ersten Veranstaltung wurde das Event unter dem neuen und bis heute bestehenden Namen „Hohenheim Consulting Week“ weitergeführt. Somit hatten Studierende im Januar 2001 emeut die Möglichkeit über fünf Tage fünf verschiedene Unternehmensberatungen kennenzulernen.
Auch im dritten Jahr sollte eine weitere Hohenheim Consulting Week organisiert werden. Von großer Bedeutung ist die kontinuierliche Verbesserung der Veranstaltung, weshalb eine neue Location für die Tagesgestaltung ausgewählt wurde. Für die folgenden elf Jahre dienten die Räumlichkeiten des SIMT (Stuttgart Institute of Management and Technology) für viele spannende Einblicke.
Die Consulting Week feiert ihre zehnjährige Beständigkeit und blickt auf viele tolle Momente zurück, Gemeinsam haben wir viel erreicht!
Nachdem die Veranstaltung über zehn Jahre in Stuttgart-Hohenheim beheimatet war, gab es einen Umzug in das Zentrum der Stadt Stuttgart. Das Hotel „Le Méridien Stuttgart“ hat für exklusive Rahmenbedingungen gesorgt und ermöglichte den Teilnehmern eine angenehme Anreise.
20 Jahre Hohenheim Consulting Week – Eine tolle Erfolgsgeschichte wurde geschrieben und sollte noch lange Bestand haben. Ein weiterer Wechsel der Location in die Design Offices in Stuttgart Mitte sorgte für ein Upgrade auf den aktuellsten Stand der Zeit. Die Räumlichkeiten sind mit neuester Technik ausgestattet.